Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeit / Aktion

Widerspruch gegen Gebührenbescheid

Das Geld zerrinnt wie Sand in den Händen. Das muss nicht sein. Widerspruch ist möglich!

Quelle: Pixabay.com

Liebe Bürger,

die BI stellt Ihnen hier ein Muster-Widerspruchsschreiben gegen den aktuellen Gebührenbescheid für 2024 zur Verfügung. Wir empfehlen einen Versand per Einschreiben (Einwurf oder mit Rückschein) an die auf dem Gebührenbescheid angegebene Adresse. Da die Bürgerinitiative ein Klageverfahren einer Privatperson unterstützt, haben wir im Muster-Formular eine Formulierung, Ihren Antrag bis zu einer gerichtlichen Entscheidung ruhend zu stellen, eingefügt. Dem kann die Behörde entsprechen, muss sie aber nicht.

Die Widerspruchsfrist beträgt 1 Monat seit Bekanntgabe!

Je mehr Menschen Widerspruch einlegen, desto größer wird der Druck auf den Wasserversorger. Der hat ganz nebenbei auch die Möglichkeit, jederzeit eine Neuberechnung der Wassergebühren auf die Tagesordnung zu setzen und zu beschließen.

Bitte beachten Sie auch, dass aufgrund der massiven systematischen Verschleppung des Wasserversorgers zum Austausch ungeeichter Zähler der Wasserversorger Zählerstände teilweise geschätzt hat. Zu sehen an dem Symbol S (Schätzung) beim Ablesehinweis anstatt K (Kundenablesung). Auch hierzu findet sich ein Kapitel am Ende im Widerspruchsschreiben.

Euer BI-Team

Zurück